Seniorenbeirat erhält in den Ausschüssen der Stadt Bad Nenndorf ständigen Sitz als beratendes Mitglied.

In der konstituierenden Ratssitzung des Stadtrates der Stadt Bad Nenndorf am 10.11.2021 wurde auf Antrag der SPD-FDP-WGN-Gruppe gegen die Stimmen der CDU beschlossen, dass der Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf einen ständigen Sitz als beratendes Mitglied in den Ausschüssen (außer Verwaltungsausschuss) der Stadt Bad Nenndorf erhält.

 Nachdem der Beirat bereits in der abgelaufenen Legislaturperiode einen beratenden Sitz im Bauausschuss und dem Aussschuss für Jugend, Soziales, Kultur und Sport beantragt hatte, wurde diesem Antrag mit der Erweiterung durch die SPD, FDP-WGN-Gruppe auf alle Ausschüsse, außer dem Verwaltungsausschuss, gegen die Stimmen der CDU nun endlich und schon längst überfällig, stattgegeben.

Der Beirat begrüßt diese Entscheidung und sieht darin zumindest in der Mehrheit der politischen Vertreter der Stad Bad Nenndorf ein klares Votum für ein weiteres, erfolgreiches Mitwirken im Interesse der Senioren und der Menschen mit Behinderung in der politischen Diskussion.

Die nun mögliche aktive Teilnahme in den Beratungen der Ausschüsse wird uns die Möglichkeit eröffnen, bereits in den Fachdiskussionen unsere Interessen wahrzunehmen.

Unverständlich bleibt uns trotzdem die Verweigerungshaltung der CDU zu diesem Thema.

 

[mehr]

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. November 2021

Weitere Meldungen

Kommunalaufsichtsbeschwerde

Gemäß den Vorgaben des Baugesetzbuches (BauGB) und des Straßengesetzes (FStrG) ist eine ...

Fahrstuhl Penny-Markt Bad Nenndorf funktioniert wieder

Der Fahrstuhl am Penny-Markt in Bad Nenndorf ist wieder in Betrieb.Man darf gespannt sein wie ...