BannerbildBad Nenndorf Blick Richtung DeisterHaus KasselSüntelbuchenHerbst
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Medienkompetenz für Senioren

Grundwissen

Wandelhalle 06.07.2021

Senioren wollen mit dabei sein in der digitalen Welt . . .
Von Klaus-Dieter Knoblauch, Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf

. . . und wir wollen mitreden können!

 

Am 06.07.2021 fand in der Wandelhalle Bad Nenndorf die zweite Seminarveranstaltung zur Medienkompetenz für Senioren statt. Wegen des großen Andrangs und der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie, stellte die KurT kurzfristig die Wandelhalle zur Verfügung.
Damit konnte mit fast 40 Teilnehmern auch die Warteliste weitgehend einbezogen werden.
Mit zwei sich abwechselnde „Teamer“ wurden die wichtigen Punkte zum Grundwissen der Medienkompetenz vorgetragen, unterstützt durch eine Powerpoint-Präsentation, die auf der Web-Seite des Senioren- und Behindertenbeirates abrufbar ist.

Während der Veranstaltung versuchten die Initiatoren dieser Veranstaltungsreihe sich einen Überblick über den weiteren Bedarf, besonders der Gerätetechnik zu verschaffen.

Mit diesen Ergebnissen wird die Fortsetzung dieser Reihe nun bedarfsgerecht vorbereitet.
Am Dienstag, den 20.07.2021, diesmal im Raum Agricola, soll eine weitere Veranstaltung stattfinden. Inhalt und genauer Termin wird auf der Web-Seite des Beirates (Senioren-Behindertenbeirat-Nenndorf.de) und über einen Newsletter bekannt gegeben.