Bannerbild | zur StartseiteBad Nenndorf Blick Richtung Deister | zur StartseiteHaus Kassel | zur StartseiteSüntelbuchen | zur StartseiteKrokusse | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Luca App Schlüsselanhänger

Luca App Schlüsselanhänger: Nutzung ohne Smartphone

 

Dieser Chip als Schlüsselanhänger soll eine analoge Alternative sein für alle, die kein Smartphone besitzen oder nutzen wollen, zum Einchecken in Restaurants, Friseure und sonstige Örtlichkeiten die den Zugang über die Luca-App organisieren.

Grundsätzlich eine interessante Lösung, doch gibt es kaum Betriebe, die ein entsprechendes Lesegerät betreiben.

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf hat sich daher entschlossen, diesen Chip zwar an Interessiert derzeit noch kostenfrei auszugeben, weist aber darauf hin, dass für die Anwendung, besonders zur Registrierung kein Support geleistet werden kann.

Der Chip kann über unsere Kontaktseite angefordert werden oder an der Information der Kur- u. Touristik im Haus Kassel abgeholt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

UN-Behindertenrechtskonvention

Die Niedersächsische Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Annetraud Grote, hat ...

Bürgerbus künftig nur noch in der Stadt Bad Nenndorf

Kritik an Neuerungen im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV).Bürgerbus-Entscheidung ...