BannerbildBad Nenndorf Blick Richtung DeisterHaus KasselSüntelbuchen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Beirat

Ein Seniorenbeirat gewinnt zunehmend an Bedeutung, um die immer älter werdende Bevölkerungsgruppe auch entsprechend ihrem Anteil gerecht zu vertreten. Gleichzeitig geht es um den Versuch, die älteren Menschen am politischen Leben vor Ort mit Diskussionen und Entscheidungen zu beteiligen. In vielen Gemeinden der Bundesrepublik wurden aus diesem Anlass Seniorenbeiräte durch Antrag der Gemeinderäte gegründet. Der Behindertenbeauftragte der Samtgemeinde Bad Nenndorf wurde vor einigen Jahren in den Seniorenbeirat integriert. Gemeinsam werden seitdem auch die Interessen für Menschen mit Behinderung vertreten.

 

Wer sich als älterer Mensch aktiv und öffentlich engagieren will, für den ist der Seniorenbeirat genau das Richtige.