Bannerbild | zur StartseiteBad Nenndorf Blick Richtung Deister | zur StartseiteHaus Kassel | zur StartseiteSüntelbuchen | zur StartseiteKrokusse | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stellungnahme des Beirates zum Landschafts- und Wiesenpark B-Plan 106

Der Senioren- und Behindertenbeirat hat seine Stellungnahme zur Bauleitplanung B-106 "Landschafts- und Wiesenpakr" nach § 4 Abs. 2 Satz 3 BauGB abgegeben.

Der Beirat hat bereits jetzt frühzeitig auf die unabdingliche Barrierefreiheit der Zugangsrampe hingewiesen. Nach der derzeitigen Darstellung in den Vorlagen und den bekannten Fakten, scheint ein barrierefreier Zugang nicht möglich zu sein.

Das ist besonders wichtig, da die dargestellte Förderung im Rahmen der touristischen Infrastruktur mit 95 % erfolgen soll, die aber eine absolute Barrierefreihet voraussetzt.

Der Beirat wird dies genauso intensiv und mit allen verfügbaren Mittel einfordern.

Auch hier hat die Verwaltung mal wieder den Beirat bei den Planungen nicht hinzugezogen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Juni 2024

Weitere Meldungen

Aufzug am Penny-Markt wieder kaputt

Der Fahrstuhl am Penny-Markt in Bad Nenndorf ist wieder außer Betrieb.Wieder scheint Regenwasser ...

UN-Behindertenrechtskonvention

Die Niedersächsische Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Annetraud Grote, hat ...